Nothilfebanner3





Ihr Eintrag ins Gästebuch:



* Pflichtangabe

Umgang mit Kontaktdaten

Nehmen Sie mit uns als Websitebetreiber durch die angebotenen Kontaktmöglichkeiten
Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und
Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden
diese Daten nicht an Dritte weitergegeben. Ihr Eintrag wird moderiert und im Anschluß veröffentlicht.
Konstruktive Kritik nehmen wir sehr ernst und wir werden uns zur Klärung bei Ihnen zurückmelden!

_________________________________________________________________________________________________________


Hier könnte Ihr Eintrag stehen!

Meerschweinchen

Am 11. Juli 2019 schrieb Janine S.:

..." Vielen Dank!!!

Liebe Gabi,
ganz ganz lieben Dank für Eure super tollen Ratschläge.
Mein Schweinchen Legolas ist jetzt nicht mehr allein, und bis jetzt läuft alles super mit Idefix (vorher Nody).
Ich hatte echt Angst vor der Vergesellschaftung, weil es ja zwei Männchen sind,
aber durch Eure tolle Beratung war es am Ende kein Problem.
Ich finde es klasse dass es Euch mit eurem Verein gibt und Ihr euch so gut kümmert!!!
Sollte ich auf Menschen treffen, die sich Meerschweinchen als Haustiere wünschen,
würde ich auf jeden Fall Eure Nothilfe als erste Anlaufstelle empfehlen.
Liebe Grüße Janine mit Legolas und Idefix"...

Meerschweinchen

Am 22. Juni 2019 schrieb Jana T.:

..." Milly, Momo & Paul

Liebe Gabi,
nicht weniger als drei Schweinchen habe ich in den vergangenen Jahren über Deine PS vermittelt bekommen
und nun möchte ich endlich einmal "Danke" sagen!
Dafür, dass Du mir stets den richtigen Charakter zusprechen konntest und mir immer
mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast. Momo mit seinen Mädels Motzi und Milly verstehen sich ganz prima
und ohne Deine Unterstützung hätte ich zu meinem Pärchen sicher nicht so leicht ein Mädchen dazugenommen
Ihr macht einen großartigen Job, macht weiter so!
LG Jana mit der Schweinchenbande"...

Meerschweinchen

Am 15. Juni 2019 schrieb Nicole S.:

..."Hilfe in der Not

Liebe Vera,
wir sind dir unglaublich dankbar, dass Du unser krankes Meerschweinchen wieder gesund gepflegt hast!!
Deine Hilfe ist unbezahlbar!
Nach einer Ärzteodyssee, die mich finanziell an den Rand, jedoch keine Besserung brachte, war ich am Ende
und sah keinen anderen Ausweg, als unsere Meerschweinchen wieder bei der Nothilfe abzugeben.
Du hast mir angeboten, Bobby (zusammen mit seinem Freund Freddy) bis zu seiner Genesung in Deine Obhut zu geben.
Nach drei Wochen haben wir von dir ein gesund gepflegtes Meerschweinchen zurück bekommen!
Was Ärzte nicht geschafft haben, hast Du und Dein Mann hinbekommen! Vielen, vielen Dank dafür!!!!!!
Liebe Grüße
Nicole und Tochter Emilie"...

Meerschweinchen

Am 04. Juni 2019 schrieb Sabrina H.:

..."Urlaubsbetreuung

Liebe Marge,
vielen lieben Dank für die tolle Betreuung meiner Jungs und deine gute Beratung bzgl. der Pflege.
Ich hoffe, bei unserem nächsten Urlaub hast du auch wieder Platz für unsere 4 Schweine!
Liebe Grüße Sabrina und Familie"...

Meerschweinchen

Am 02. Juni 2019 schrieb Susanne T.:

..."Lotti

...dieses wundervolle Schweinchen durfte ich mir von Juliane abholen. Sie hat sich super schnell
und unkompliziert in meine kleine Gruppe integriert und hat auf die Jüngste in der Gruppe eine absolute,positive Wirkung.
Danke für Eure unermüdliche Arbeit im Einsatz für die Schweinchen. Ein vierfaches Muig...;-)"...

Meerschweinchen

Am 02. Juni 2019 schrieb Daniela M.:

..."Was für ein Glück!

Liebe Annika,

vielen Dank das du uns so schnell bei unserem unerwarteten Verlust von unserer kleinen Mini geholfen hast.
Dank deiner schnellen Hilfe war unsere kleine Püppi schnell wieder in Gesellschaft
und hat mit dem kleinen Horst-Günther einen tollen Partner gefunden "...

Meerschweinchen

Am 22. Mai 2019 schrieb Kerstin S.:

..."Kompetente Vermittlung

Liebe Meerschweinchen-Nothilfe,
wir möchten uns nochmal ganz herzlich bedanken. Nachdem ihre Partnerin gestorben war, war unser 7 Jahre altes
Meerschweinchen-Weibchen Flocke sehr traurig und teilnahmslos und schien sehr krank zu sein.
Wir haben uns an die Meerschweinchen-Nothilfe gewandt wegen eines Leih-Meerschweinchens und sofort eine Rückantwort bekommen!

Innerhalb eines Tages konnten wir Goldi, ein kastriertes Böckchen, bei Annika abholen.
Von ihr haben wir auch neue Ideen für die Auslaufgestaltung erhalten. Mit ihrer Hilfe haben unsere 2 Häuschen jetzt zwei
große Eingänge bekommen, so dass die beiden ganz entspannt rein- und rausgehen können.
Inzwischen haben sie sich gut aneinander gewöhnt. Flocke ist wieder richtig fit und fidel geworden.
Und Goldi ist ein aufgeweckter, süßer Meerschweinchen-Mann mit sehr guten Manieren.
Vielen Dank an Annika für ihren Einsatz und die Beratung!
Herzliche Grüße, Kerstin und Josefin"...

Meerschweinchen

Am 14. Mai 2019 schrieb Nicole G.:

..."Gute Beratung und sehr hilfsbereit

Seit einem Jahr habe ich Meerschweinchen und leider zu Anfangszeiten eine Tierärztin,
die sich nicht wirklich mit Meerschweinchen auskannte, leider mit Folgen für meine beiden Jungs.
Sie hatten nach der Kastration Abzesse bekommen.
Durch die Empfehlung der Nothilfe bin ich bei einer sehr guten Tierärztin
und bei den Fragen die ich hatte, wurden immer sehr genau beantwortet.
Ich kann nur sagen: Macht weiter so!"...

Meerschweinchen

Am 11. Mai 2019 schrieb Yvonne S.:

..."Kerle

Guten Abend, ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die super fachliche Beratung bedanken.
Lg Yvonne "...

Meerschweinchen

Am 10. Mai 2019 schrieb Jessica:

..."Notschweinchen Rosi

Wir wollten unsere zweier Gruppe vergrößern und einem Notschweinchen ein liebevolles zu Hause geben.
Nach längerer Suche sind wir auf Rosi auf der Homepage gestoßen und waren sofort verliebt.
Ich habe noch abends eine E-mail geschrieben, auf die die liebe Ute sofort geantwortet hat.
Ich empfand es als sehr positiv, dass sie sich erkundigt hat, wo genau Rosis neues Zuhause wäre, das Gehege, die Gegebenheiten etc.
Man hat auch beim Treffen wirklich gespürt, wie sie sich mit Herzblut um die Fellnasen kümmert!
Rosi hat sich sehr schnell in die Gruppe eingefunden und hält jetzt alle auf Trab. Es ist einfach eine Freude den dreien zuzusehen.
Vielen lieben Dank für euren ständigen Einsatz und dass das Wohl der Tiere wirklich im Vordergrund steht!"...

Meerschweinchen

Am 8. Mai 2019 schrieb Jacqueline B. aus Lübbecke:

..."Kompetente Beratung/Handaufzucht

Leider ist unsere Meerimama eingegangen und hat uns 2 Wuselkinder hinterlassen. Mir wurde von der netten Dame alles Schritt für Schritt erklärt,
worüber ich sehr dankbar bin, jetzt kann die Aufzucht starten! ?? Dankbare Grüße"...

Meerschweinchen

Am 5. Mai 2019 schrieb Chrissy S.:

..."Pflegestelle von Annika

Hallo, wir haben letztes Jahr im Oktober zwei Merlies von Annika geholt. Der Außenstall und die Unterbringung hat uns sehr imponiert.
Die beiden Mädels Pipi und Lotta haben sich gut bei uns eingewöhnt und schnell mit unserem einsamen Bock Freundschaft geschlossen.
Jetzt nach dem Winter geht es langsam raus in den Außenauslauf."...

Meerschweinchen

Am 27. April 2019 schrieb Dunja B.:

..."Fellnasen

Hallo Meerschweinchen-Nothilfe,
nachdem unsere Rhona mit 11 Jahren und unsere Schitzel über den ?? gehen mussten, haben wir von Frau von Husen
und Heike & den Salatkillern unsere neuen Fellnasen Mortischa und Fussel bekommen.
Wir sind jetzt wo die 2 mit unserem Spike ein Team sind so happy!
Mortischa ist so zutraulich und niedlich und Fussel ist eine Persöhnlichkeit und plaudert immerzu.
Vielen Dank für Eure tolle Arbeit und den Einsatz.
Wir haben jetzt schon mit den beiden 5 Fellnasen von Euch und werden es immer wieder tun.
Danke!"...

Meerschweinchen

Am 26. April 2019 schrieb Jutta:

..."Pauli

Nachdem die Kameradin unserer Ela eingeschläfert werden musste, haben wir uns nach einem neuen Gefährten umgesehen.
So sind wir auf die Meerschweinchen Nothilfe gestossen, die uns mit vielen Tips noch Neues und Wichtiges vermitteln konnte.

Von Annika haben wir unseren süßen Pauli bekommen. Nach kurzem Kennenlernen verstehen die beiden sich sehr gut.
Meist sind sie sogar im gleichen Häuschen, obwohl es 2 gibt.
Vielen lieben Dank, besonders an Annika!"...
Jutta

Meerschweinchen

Am 26. April 2019 schrieb Kim:

..."Notschweinchen Rosetta
Als wir uns entschlossen, das Notschweinchen Rosetta aufzunehmen, wurden wir zunächst von Annika, der Not-Mama durchleuchtet,
ob es Rosetta bei uns auch gut gehen würde. Dies hat einen seht guten Eindruck hinterlasse, da viele Meerschweinchen-Halter
eigentlich gar nicht wissen, was für die Schweinchen gut ist. Auch wir konnten noch eins, zwei Tips mitnehmen.
Als wir Rosetta abholten, war Sie in guter körperlicher Verfassung. Nach kurzer Eingewöhnungszeit hat sie sich gut in unsere kleine Gruppe eingefügt.
Wir freuen uns total, dass wir einem Notschweinchen ein zu Hause geben dürfen. Und noch mehr freuen wir uns darüber,
dass die Notmeeris in so tollen Pflegestellen sind, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben."...

Meerschweinchen

Am 24. April 2019 schrieb Nadine aus Nürnberg:

..."Liebe Nothilfe - insbesondere Gabi -
vielen lieben Dank für die Hilfe!

Wir waren wirklich verzweifelt mit unserer „Jungsgruppe“ und wir wurden ganz ganz toll beraten.
Gabi hat sich superviel Zeit genommen, uns viele Tipps gegeben und uns durch eine andere Notstelle
in unserer Gegend ein „Erzieher-Schweinchen“ vermittelt.
Vielen lieben Dank für den Einsatz!
Liebe Grüße
Nadine und die ganze Bande"...


Meerschweinchen

Am 11. April 2019 schrieb Jennifer K.:

..."Liebe Nothilfe,
an dieser Stelle nur nochmal kurz ein dickes, fettes Danke für eure tolle Arbeit und die tollen Fellnasen,
die ich nun dank euch zu meiner Familie zählen darf !!
Muffin und Mojito (ehemals Mats und Moritz) verstehen sich super mit meinen beiden Altkastraten
und mischen die Bude ordentlich auf. Wir haben sehr viel Freude an den beiden und meine Großen
sind zufrieden und munter wie noch nie. So tolle und fröhliche Schweine und so eine harmonische Männer-WG!
Ich bin happy und dankbar, dass ihr den Tieren aus dem Kieler Notfall (und vielen, vielen anderen) helft. Macht weiter so! ??"...


Meerschweinchen

Am 4. April 2019 schrieb Thomas:

..."Gute Ratschläge!

Hatte Probleme mit der Ernährung von meinen Meerlis und sehr gute Tipps bekommen."...


Meerschweinchen

Am 25. März 2019 schrieb Ida H.:

..."Beratung, Ratschläge, Vermittlung

Vielen Dank, dass Ihr einem immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Die Vermittlung hat super geklappt und
wenn Probleme auftauchen, dann geht Ihr darauf ein und sucht gemeinsam mit einem nach Lösungen. Das ist einfach klasse!
Ich kann die Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg wirklich nur jedem weiterempfehlen und ich bin froh, dass es Euch gibt!
Ihr leistet so wunderbare und wichtige Arbeit! Herzlichen Dank!!!!!"...


Meerschweinchen

Am 24. März 2019 schrieb Waltraud T.:

..."Meeris...

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank für die rasche Vermittlung unseres super entspannten Kastraten " Momo " !"...


Meerschweinchen

Am 24. März 2019 schrieb Jessica R.:

..."Sehr gute Erfahrung mit Euch gemacht, immer hilfsbereit und kennen ihre Tiere mega gut!
Bleibt so wie ihr seid.
Es grüßen Euch,
Jessica, Paulinchen und JoJo "...


Meerschweinchen

Am 23. März 2019 schrieb Gabriella K.:

..."Buddy und mehr

Schon vor vielen Jahren, als eines unserer zwei Meerschweinchen starb, und wir ein gleichaltriges „Ersatzmeerschweinchen“
suchten, wurden wir auf die Nothilfe aufmerksam. Schon damals waren die Beratung und das „offene Ohr“ für die Trauer
sehr zugewandt und kompetent. Deshalb haben wir uns erneut an die Nothilfe gewandt, um für Nachschub zu sorgen.
Auch dieses Mal sind wir mit unserem Buddy überglücklich. Frau Busch hat auf den Punkt erkannt, welches Tier zu uns passt.
Solange wir Meerschweinchen haben, werden wir immer wiederkommen."...


Meerschweinchen

Am 22. März 2019 schrieb Andrea B.:

..."Paul

Unsere alten (geb. 2013) Meerie-Mädels hatten mit Eierstockzysten zu kämpfen. Unsere Tierärztin hat uns den Tipp gegeben,
statt Hormonbehandlung oder OP doch mal über einen Kastraten nachzudenken. Gesagt, getan.
Da wir aber zu den alten Ladys keinen Jungspund setzen wollten, haben uns mal die Seite der Nothilfe angesehen.
Wir haben uns in den, ebenfalls 2013 geborenen, Paul sofort verliebt. Wo 2 satt werden...
Paul ist jetzt seit seit 15. Februar 2019 bei uns. Ich denke, er und unsere Mädels sind sehr zufrieden.
Danke liebe Nothilfe für die Vermittlung und die Hilfe, die Ihr uns schon gegeben habt.
Andrea"...


Meerschweinchen

Am 21. März 2019 schrieb Kristina K.:

..."Shaggy

Ich freue mich, dass Shaggy zu meiner Schweinedame Lilly ziehen durfte. Die zwei sind jetzt schon ein Herz und eine
Seele und kuscheln sehr viel:)! Vielen Dank für die schnelle Vermittlung und die guten Tipps!"...


Meerschweinchen

Am 20. März 2019 schrieb Katja S.:

..."Einzug unserer Schweinelieblinge

Wir sind sehr glücklich, dass wir bei Euch unser total süßes Meerie-Mädchen
und einen sehr flauschigen Kastraten gefunden haben.
Sie haben sich toll eingelebt und fühlen sich sauwohl :-)))
Es hat alles super geklappt"...


Meerschweinchen

Am 20. März 2019 schrieb Ute M.:

..."Schweinereien

Danke dafür, dass ich auch spät am Abend Tipps und Tricks und liebevolle Hilfe erhalten habe
und vor allem Danke für vier wundervolle Schweinchen!"...



Meerschweinchen

Am 20. März 2019 schrieb Jenny M.:

..."Kastrat für die Gruppe gefunden

Wir haben hier den perfekten Kastrat für unsere Gruppe gefunden.
Alles klappte einwandfrei und wir sind sehr zufrieden.
Vielen Dank und liebe Grüße"...


Meerschweinchen

Am 20. März 2019 schrieb Mona V.:

..."Beratung zur Vergesellschaftung

Vielen Dank für die tolle Unterstützung.
Wir sind jetzt überglücklich dass sich unsere vier Kastraten vertragen!
Liebe Grüße Mona"...


Meerschweinchen

Vielen Dank!