Nothilfebanner3






*** Alle Tiere sind mit einem Tierchip unverwechselbar gekennzeichnet ***
und bei "Tasso" registriert.


Legende:

angefragt = Ein Interessent hat telefonisch oder per Mail sein Interesse an dem Tier bekundet.
reserviert = Ein Interessent hat verbindlich eine Anzahlung für das Tier gemacht und seine Haltung wurde für geeignet befunden.

Schweinchen aus Innenhaltung können nur von Mitte Mai bis Ende September
in Außen- oder Kaltstallhaltung ziehen, umgekehrt ist das aber kein Problem!

Unter jedem hier vorgestellten Tier findest Du einen E-Mail-Kontakt, so kannst Du direkt mit der Pflegestelle
Kontakt aufnehmen. Über ein paar Fotos Deiner Haltung freut sich jede Pflegestelle sehr!



Die Tiere auf dieser Seite sitzen bei verschiedenen Pflegestellen, die unser Vertrauen genießen.
Jede Pflegestelle handelt eigenverantwortlich und organisiert Tierarztbehandlungen selbtständig.
Die Erstellerin dieser Homepage und der Verein Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg e.V. sind dennoch
nicht verantwortlich oder haftbar zu machen für die Pflegestellen und deren Handlungen.




Diese Seite wird beinahe täglich aktualisiert: Zuletzt am 18. November 2018 um 19.50 Uhr!


Kastraten


Santino

Somali, Schwarz-Buff, geb. September 2015
Mitte   Mitte
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Santino wurde am 9. September schweren Herzens nach Partnerverlust bei uns abgegeben.
Er wurde am 20. September kastriert und kann dann ab 2. November zu Mädels
oder auch früher zu netten Jungs ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro
reserviert für Monika Marquart und ihren einsamen Buben

*****

Truderich

US-Teddy, Gold d.e.-Weiß, geb. ca. April 2018
Mitte   Mitte
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Gwynni (vermittelt) und Truderich wurden bei uns am 22. Oktober abgegeben.
Truderich wurde als Trudi (vermeindlich weiblich) über die Kleinanzeigen von privat gekauft.
Er wurde am 25. Oktober kastriert und kann dann ab 7. Dezember zu Mädels
oder auch früher in eine Buben-WG ausziehen. Er ist ein kleiner Draufgänger.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Whitie

Crested, Weiß p.e., geb. 2014/15
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Whitie wurde am 24. Oktober bei der Nothilfe abgegeben.
Der ältere Herr der die Tiere pflegte, sah sich aus gesundheitlichen Gründen
nicht mehr in der Lage seine insgesamt 9 Schweinchen gut genug zu versorgen.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Pauli

Crested, Lilac-Gold-Weiß, geb. 2014/15
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Pauli wurde am 24. Oktober bei der Nothilfe abgegeben.
Der ältere Herr der die Tiere pflegte, sah sich aus gesundheitlichen Gründen
nicht mehr in der Lage seine insgesamt 9 Schweinchen gut genug zu versorgen.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Karamel

Rosetten-Mix, Gold d.e.-Weiß, geb. ca. April 2018
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Karamel und Orio wurden bei uns am 27. Oktober abgegeben.
Sie wurden über ebay von einer "Züchterin" in Lübeck verkauft. Leider hatte die Tochter der Halterin Angst vor den Tieren.
Die "Züchterin" lehnte die Rücknahme ab und Freude der Nothilfe transportierten die beiden nach Hamburg.
Unser Dank an dieser Stelle an Kathy und Sven Stuhr für diesen Einsatz! :-D
Beide wurden am 2. November kastriert und können dann ab 15. Dezember zu Mädels
oder auch früher in eine Buben-WG ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro
reserviert für Jessica Weis

*****

Orio

Crested-Mix, Creme-Weiß, geb. ca. April 2018
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Karamel und Orio wurden bei uns am 27. Oktober abgegeben.
Sie wurden über ebay von einer "Züchterin" in Lübeck verkauft. Leider hatte die Tochter der Halterin Angst vor den Tieren.
Die "Züchterin" lehnte die Rücknahme ab und Freude der Nothilfe transportierten die beiden nach Hamburg.
Unser Dank an dieser Stelle an Kathy und Sven Stuhr für diesen Einsatz! :-D
Beide wurden am 2. November kastriert und können dann ab 15. Dezember zu Mädels
oder auch früher in eine Buben-WG ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro
angefragt von Hanna und Pippa Liebig

*****

Egon

Peruaner (Lunkarya-Mix), Slate Blue (?)-Weiß, geb. ca. April 2016
Mitte   Mitte
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Egon kam wegen Verlust seines letzten Partners und Haltungsaufgabe
ganz aus der Nähe der Ostsee bei Wismar zur Nothilfe in Hamburg.
Die Fotos entstanden "unfrisiert" noch mit voller Haarlänge direkt bei der Abgabe.
Er wurde am 2. November kastriert und kann dann ab 15. Dezember zu Mädels
oder auch früher in eine Buben-WG ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Pumba

Peruaner, Schoko-Buff-Weiß, geb. Mitte 2014
Mitte   Mitte
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Pumba war 3 Jahre als Leihmeerschweinchen unterwegs und wurde am 11. November
zu uns zurückgegeben, nachdem seine Herzensdame am Tage zuvor im hohen Alter verstarb.
Er sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit mit Mädels oder in einer Buben-WG!
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Jupp

Glatthaar, Schwarz-Rot-Weiß, geb. 14.10.2017
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Jupp war als Leihmeerschweinchen unterwegs und kam nach Erfüllung seines Jobs zur Nothilfe zurück.
Er hatte bereits ein schönes Zuhause gefunden, doch manchmal spielt das Leben nicht so mit, wie wir es uns wünschen.
Deshalb sucht der hübsche Kastrat nun wieder ein schönes Zuhause auf Lebenszeit.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Rocky

Angora-Mix, Schwarz-Rot-Weiß, geb. Herbst 2013
Mitte   Mitte
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Rocky war 4 Jahre als Leihmeerschweinchen unterwegs und wurde am 16. November
zu uns zurückgegeben. Sein Partner verstarb im hohen Alter von 11 Jahren.
Das ist die längste Leihzeit, die es seit Beginn der Nothilfearbeit bei uns jemals gegeben hat.
Rocky sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit bei netten Mädels oder auch Jungs.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Koala-Beton

Sheltie-Mix, Silberagouti-Weiß, geb. Februar 2018
Mitte   Mitte
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Koala-Beton (heißt wirklich so ;-)) wurde ursprünglich als zweites "Weibchen" bei einer vermeindlichen "Züchterin" erworben.
Leider stellte sich aber heraus, dass "sie" ein potenter Bock ist. Beide zusammen wurden am 18. November
bei der Nothilfe abgegeben. Nun wird Koala am 19. November kastriert und darf ab 8. Januar 2019
zu Mädels oder auch früher in eine Buben-WG ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 60 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

TSV Vorpommersche
                                          Boddenlandschaft e.V.

Bei unsere Kollegen vom TSV Vorpommersche Boddenlandschaft e.V. in der Nähe von Rostock
warten über 100 Schweinchen aus einem aktuellen Notfall auf ein schönes Zuhause.
Viele Kastraten, Frühkastraten und Weibchen sind dabei.