Nothilfebanner3






*** Alle Tiere sind mit einem Tierchip unverwechselbar gekennzeichnet ***
und bei "Tasso" registriert.


Legende:

angefragt = Ein Interessent hat telefonisch oder per Mail sein Interesse an dem Tier bekundet.
reserviert = Ein Interessent hat verbindlich eine Anzahlung für das Tier gemacht und seine Haltung wurde für geeignet befunden.

Schweinchen aus Innenhaltung können nur von Mitte Mai bis Ende September
in Außen- oder Kaltstallhaltung ziehen, umgekehrt ist das aber kein Problem!

Unter jedem hier vorgestellten Tier findest Du einen E-Mail-Kontakt, so kannst Du direkt mit der Pflegestelle
Kontakt aufnehmen. Über ein paar Fotos Deiner Haltung freut sich jede Pflegestelle sehr!



Die Tiere auf dieser Seite sitzen bei verschiedenen Pflegestellen, die unser Vertrauen genießen.
Jede Pflegestelle handelt eigenverantwortlich und organisiert Tierarztbehandlungen selbtständig.
Die Erstellerin dieser Homepage und der Verein Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg e.V. sind dennoch
nicht verantwortlich oder haftbar zu machen für die Pflegestellen und deren Handlungen.



 Amazon

Diese Seite wird beinahe täglich aktualisiert: Zuletzt am 18. Juli 2018 um 22.20 Uhr


Weibchen


Lotte

Shelty-Mix, Schwarz-Weiß, geb. 2015

Lotte kuriert zur Zeit noch ein Ballengeschwür aus.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Ruby

Curly, Lilac-Weiß, geb. Januar 2017

Ruby und Lucy wurden wegen Haltungsaufgabe am 11. Juni bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für I. Paustian

*****

Lola

Glatthaar, Goldagouti-Weiß, geb. April 2018

Lola kam am 18. Juni wegen Haltungsaufgabe zu uns.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Familie Noris

*****

Emma

Engl. Crested, Satin, Gold , geb. Anfang 2018 (?)

Emma kam am 18. Juni wegen Haltungsaufgabe zu uns.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Rosalie

US-Teddy-Mix (Crested), Schoko-Buff-Brindle-Weiß, geb. 2015
Lurup   Lurup

Rosalie war 1 Jahr als Leihmeerschweinchen unterwegs und sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit.
Die Backenzähne von Rosalie müssen regelmäßig kontrolliert werden, die Pflegestelle informiert dazu noch ausführlich.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Feuerblitzi

Rex, Grauagouti-Buff, geb. September 2016

Feuerblitzi ist eine temperamenvolle Dame, die bereits als Leihmeerschweinchen unterwegs war.
Sie sucht einen Endplatz mit einem durchsetzungsstarken Kastraten.
Die kleine Maus ist sehr neugierig, muss aber noch eine Verletzung an der Lippe auskurieren.
Update vom 11. Juli 2018: Die Lippe ist abgeheilt und Blizi darf ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Lina

Crested, Sepia-Buff, geb. Januar 2018

Lina wurde zusammen mit einem zweiten vermeindlichen Weibchen erworben.
Wie sich herausstellte handelte es sich bei Peppa aber um einen Buben und es gab Nachwuchs.
Es gab 3 entzückende Junge: Neo, Tiara und Tiffany.
Die Halter entschlossen sich nun die Tiere bei der Nothilfe abzugeben.
Lina ist leider wieder trächtig und kann erst nach der Geburt der Jungen und angemessener Säugezeit ausziehen.
Update vom 18. Juli: Lina hat mindestens 3 Babies im Gepäck!
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Tiara

Crested, Sepia-Buff, geb. 2. Juni 2018

Tiara ist die Tochter von Lina und Peppa und darf mit 300 g zu erwachsenen Schweinchen ziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Fam. Kulsky

*****

Tiffany

Crested, Sepia-Buff, geb. 2. Juni 2018

Tiffany ist die Tochter von Lina und Peppa und darf mit 300 g zu erwachsenen Schweinchen ziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für G. Knoke

*****

Pia

Cuye, Rosette, Gold p.e.-Weiß, geb. ca. Mitte 2015

Pia ist ein Cuye, ein Riesenmeerschweinchen und wiegt gut 1500 g.
Wie viele dieser großen Meerschweinchen hat Pia mehr Zehen, als sonst bei unseren Meerschweinchen üblich.
So hat sie jeweils 4 Zehen an den Hinterpfoten und 5 an den Vorderpfoten.
Tiere mit Vielzehigkeit werden von den Ureinwohnern der peruanischen Anden bevorzugt gezüchtet,
da ihrem Fleisch ein besserer Geschmack nachgesagt wird. Pia ist aber ein ganz normales Meerschweinchen,
nur etwas größer und noch etwas scheu und zurückhaltend. Das liegt aber eigentlich mehr daran,
dass sie ihr ganzes Leben in Einzelhaltung leben mußte. Sie wurde nun wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Lilith

Rosetten-Mix, Schwarz-Weiß, geb. Mitte 2014

Lilith wurde zusammen mit ihrem Kastraten Tempel bei uns abggegeben, weil die Halterin neben Job und Studium
kaum noch Zeit für die beiden Schweinchen fand. Beide sind keine Streichelschweinchen, sondern eher ruhig und zurückhaltend.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Lotti

Crested, Goldagouti-Rot-Weiß, geb. Mitte 2013
Norderstedt   Norderstedt

Lotti wurde als letztes Schweinchen wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Janina Strey