Nothilfebanner3






*** Alle Tiere sind mit einem Tierchip unverwechselbar gekennzeichnet ***
und bei "Tasso" registriert.


Legende:

angefragt = Ein Interessent hat telefonisch oder per Mail sein Interesse an dem Tier bekundet.
reserviert = Ein Interessent hat verbindlich eine Anzahlung für das Tier gemacht und seine Haltung wurde für geeignet befunden.

Schweinchen aus Innenhaltung können nur von Mitte Mai bis Ende September
in Außen- oder Kaltstallhaltung ziehen, umgekehrt ist das aber kein Problem!

Unter jedem hier vorgestellten Tier findest Du einen E-Mail-Kontakt, so kannst Du direkt mit der Pflegestelle
Kontakt aufnehmen. Über ein paar Fotos Deiner Haltung freut sich jede Pflegestelle sehr!



Die Tiere auf dieser Seite sitzen bei verschiedenen Pflegestellen, die unser Vertrauen genießen.
Jede Pflegestelle handelt eigenverantwortlich und organisiert Tierarztbehandlungen selbständig.
Die Erstellerin dieser Homepage und der Verein Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg e.V. sind dennoch
nicht verantwortlich oder haftbar zu machen für die Pflegestellen und deren Handlungen.



 Amazon

Diese Seite wird beinahe täglich aktualisiert: Zuletzt am 15. Januar 2019 um 23.30 Uhr


Weibchen


Chocomel

Glatthaar, Schoko-Magpie, geb. Februar 2018
Norderstedt   Norderstedt
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
Chocomel wurde ursprünglich zusammen mit einem zweiten "Weibchen" erworben.
Leider stellte sich das "Weibchen" als potenter Bock heraus und Chocomel wurde am 18. November
hochtragend bei der Nothilfe abgegeben. Wir rechnen schon in den nächsten Tagen mit der Geburt.
Chocomel wird also noch die Trächtigkeit und die Säuge- sowie eine angemessene Erholungszeit
bei uns bleiben. Verlieben ist aber durchaus erlaubt und auch erwünscht. ;-)

Update: Chocomel hat am 21. November drei gesunde Babies geboren. Mutter und Kindern geht es gut!
Es handelt sich um zwei Jungs (Geronimo und Gandalf) und ein Mädel (Gypsy).
Der Vater der Jungen Koala-Beton ist mittlerweile kastriert.
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Silke

Glatthaar, Silberagouti-Weiß, geb. Mai 2017
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Ed, Smilla und Silke wurden wegen Haltungsaufgabe am 17. November bei uns abgegeben.
Ursprünglich wurden alle drei auf einer Kleintierausstellung erworben.
Aber wie das Leben so spielt, hat es mit der Kleintierhaltung nicht so gepasst.
Silke hatte bereits ein neues Zuhause gefunden. Leider kam sie in der Gruppe aber gar nicht klar,
denn sie ist sehr dominant und möchte Chefin sein. Silke sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit!
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Amy

Rosette, Schwarz-Rot-Weiß, geb. Juli 2015
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Amy kam am 5. Januar zur Nothilfe. Sie ist ein neugieriges, zurückhaltendes Mädel.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
angefragt

*****

Lilly

Rosette, Buff-Weiß, geb. Juli 2015
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Lilly kam am 5. Januar zur Nothilfe. Sie ist ein neugieriges, zurückhaltendes Mädel.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
angefragt

*****

Fienchen

Crested, Schwarz-Creme-Weiß, geb. Mai 2014
Lurup
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Fienchen und Tiffy wurden am 13. Januar wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Tiffy

Glatthaar, Schwarz-Creme-Weiß, geb. Mai 2014
Lurup
Zur Vergrößerung Foto anklicken!
Fienchen und Tiffi wurden am 13. Januar wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

TSV Vorpommersche
                                          Boddenlandschaft e.V.

Bei unsere Kollegen vom TSV Vorpommersche Boddenlandschaft e.V. in der Nähe von Rostock
warten über 100 Schweinchen aus einem aktuellen Notfall auf ein schönes Zuhause.
Viele Kastraten, Frühkastraten und Weibchen sind dabei.