Nothilfebanner3






*** Alle Tiere sind mit einem Tierchip unverwechselbar gekennzeichnet ***
und bei "Tasso" registriert.


Legende:

angefragt = Ein Interessent hat telefonisch oder per Mail sein Interesse an dem Tier bekundet.
reserviert = Ein Interessent hat verbindlich eine Anzahlung für das Tier gemacht und seine Haltung wurde für geeignet befunden.

Schweinchen aus Innenhaltung können nur von Mitte Mai bis Ende September
in Außen- oder Kaltstallhaltung ziehen, umgekehrt ist das aber kein Problem!

Unter jedem hier vorgestellten Tier findest Du einen E-Mail-Kontakt, so kannst Du direkt mit der Pflegestelle
Kontakt aufnehmen. Über ein paar Fotos Deiner Haltung freut sich jede Pflegestelle sehr!



Die Tiere auf dieser Seite sitzen bei verschiedenen Pflegestellen, die unser Vertrauen genießen.
Jede Pflegestelle handelt eigenverantwortlich und organisiert Tierarztbehandlungen selbtständig.
Die Erstellerin dieser Homepage und der Verein Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg e.V. sind dennoch
nicht verantwortlich oder haftbar zu machen für die Pflegestellen und deren Handlungen.



 Amazon

Diese Seite wird beinahe täglich aktualisiert: Zuletzt am 22. September 2018 um 20.00 Uhr


Weibchen


Lotte

Shelty-Mix, Schwarz-Weiß, geb. 2015

Lotte ist eine aufgeweckte zierliche Maus, die lautstark nach Futter bettelt.
Sie holt sich dieses auch aus der Hand, geht dann aber schnell wieder auf Sicherheitsabstand.
Leider hat sie einige Probleme mit ihren Vorderpfötchen.
Mehrere Ballenabzesse sind bereits abgeheilt, aber sie neigt immer wieder dazu.
Regelmäßige Kontrollen und ggf. Behandlungen sind daher dringend erforderlich.
Die Pflegestelle wird im Vermittlungsverlauf sicher gute Tipps dazu geben.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Rosalie

US-Teddy-Mix (Crested), Schoko-Buff-Brindle-Weiß, geb. 2015
Lurup   Lurup

Rosalie war 1 Jahr als Leihmeerschweinchen unterwegs und sucht nun ein Zuhause auf Lebenszeit.
Die Backenzähne von Rosalie müssen regelmäßig kontrolliert werden, die Pflegestelle informiert dazu noch ausführlich.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Patrick Winkelmann

*****

Synni

Rosetten-Mix, Schwarz-Rot-Weiß, geb. 2014

Synni wurde bei uns wegen Haltungsaufgabe abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Familie Lüdemann

*****

Flora

Glatthaar, Schoko-Gold-Schimmel, geb. ca. Januar 2018

Flora wurde mit ihrem Sohn und einem Kastraten wegen Haltungsaufgabe tragend bei uns abgegeben.
Sie wird voraussichtlich Anfang bis Mitte Oktober mind. 2 Junge zur Welt bringen und kann erst nach angemessener Säugezeit ausziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Janina Strey

*****

Maggie

Shelty, Sepia-Weiß, geb. 2014

Maggie wurde zusammen mit dem Weibchen Toffee wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
im Moment nicht vermittelbar

*****

Eva

Rosette, Schwarz-Rot-Weiß, geb. 2013

Eva wurde wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Amelia

Somali-Mix, Coffee-Gold-Weiß, geb. Mai 2017
Lurup   Lurup

Amelia stammt aus unserem Gewächshausnotfall im Frühjahr 2017.
Sie war bereits vermittelt, fühlte sich aber im neuen Zuhause nicht wohl.
Sie sucht nun ein neues Zuhause auf Lebenszeit.
Amalia ist eher für größere Gruppen geeignet und es sollte nach ihr am besten kein weiteres Schweinchen einziehen.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Lara

Crested, Schwarz-Weiß, geb. Februar 2018

Lara wurde am 12. September zusammen mit Gonzo und Sofie bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert als Leihschweinchen für K. Dreczko und ihren Opi-Kastraten

*****

Sofie

Crested, Grauagouti-Buff-Weiß, geb. Februar 2018

Sofie wurde am 12. September zusammen mit Gonzo und Lara bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro
reserviert für Fam. Mc Killop

*****

Elli

Shelty-Mix, Schwarz-Creme-Weiß, geb. März 2016

Elli und Flummi wurden am 16. September bei uns abgegeben.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Flummi

Irish Crested, Schwarz-Creme, geb. September 2016

Elli und Flummi wurden am 16. September bei uns abgegeben.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Pipi

Glatthaar, Beige-Safran-Weiß, geb. Februar 2014

Pipi und Lotta sind sehr wahrscheinlich Schwestern und wurden 2016
von uns als Leihmeerschweinchen zusammen vermittelt.
Die beiden hatte bereits ein Zuhause gefunden, leider passte es dort aber nicht wirklich richtig gut.
Nun suchen die beiden zusammen oder auch einzeln ein Zuhause auf Lebenszeit.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Lotta

Glatthaar, Beige-Safran-Weiß, geb. Februar 2014

Pipi und Lotta sind sehr wahrscheinlich Schwestern und wurden 2016
von uns als Leihmeerschweinchen zusammen vermittelt.
Die beiden hatte bereits ein Zuhause gefunden, leider passte es dort aber nicht wirklich richtig gut.
Nun suchen die beiden zusammen oder auch einzeln ein Zuhause auf Lebenszeit.
Außenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Coockie

US-Teddy, Schwarz-?-Weiß, geb. 29. November 2016

Cookie wurde wegen Haltungsaufgabe zusammen mit Marshmellow bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Marshmellow

Shelty, Schwarz-Rot-Weiß, geb. Dezember 2016

Marshmellow wurde wegen Haltungsaufgabe zusammen mit Coockie bei uns abgegeben.
Innenhaltung
Schutzgebühr: 35 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email