Nothilfebanner3






*** Alle Tiere sind mit einem Tierchip unverwechselbar gekennzeichnet ***
und bei "Tasso" registriert.


Legende:

angefragt = Ein Interessent hat telefonisch oder per Mail sein Interesse an dem Tier bekundet.
reserviert = Ein Interessent hat verbindlich eine Anzahlung für das Tier gemacht und seine Haltung wurde für geeignet befunden.

Schweinchen aus Innenhaltung* können nur von Mitte Mai bis Ende September
in Außen- oder Kaltstallhaltung ziehen, umgekehrt ist das aber kein Problem!

 Das Schweinchen kann nicht als Leihmeerschweinchen ausziehen!

Unter jedem hier vorgestellten Tier findest Du einen E-Mail-Kontakt, so kannst Du direkt mit der Pflegestelle
Kontakt aufnehmen. Über ein paar Fotos Deiner Haltung freut sich jede Pflegestelle sehr!


Abgabebedingungen


Die Tiere auf dieser Seite sitzen bei verschiedenen Pflegestellen, die unser Vertrauen genießen.
Jede Pflegestelle handelt eigenverantwortlich und organisiert Tierarztbehandlungen selbständig.
Die Erstellerin dieser Homepage und der Verein Meerschweinchen-Nothilfe-Hamburg e.V. sind dennoch
nicht verantwortlich oder haftbar zu machen für die Pflegestellen und deren Handlungen.



Diese Seite wird täglich aktualisiert: Zuletzt am 22. April 2021 um 19:30 Uhr!


Weibchen


Frida

Glatthaar, Schimmel, Schwarz-Rot, geb. 2016     # 21/512
Norderstedt   Norderstedt
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
  Als Frida am 11. März bei uns abgegeben wurde, hatte sie Verletzungen an beiden Augen,
Das linke Auge war so schwer verletzt, dass es entfernt werden musste.
Es hat lange gedauert bis Frida gesund war, aber nun ist sie bereit dafür
ein Zuhause auf Lebenszeit zu finden...

Innenhaltung*
reserviert für Britta Thöne

*****

Auguste

Crested, Coffee-Gold-Weiß, geb. August 2020     # 21/535
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
Auguste war ein Weihnachtsgeschenk für die Kinder. Leider war das zweite "Weibchen"
ein Bock (Miran) und am 27. Februar lagen drei Überraschungsbabies im Käfig.
Wegen Überforderung wurde die ganze Meerschweinchenfamilie am 4. April
bei uns abgegeben. Auguste ist möglicherweise wieder trächtig.
Deshalb kann sie noch nicht ausziehen....

Innenhaltung*
Schutzgebühr: 40 Euro
noch keine Vermittlung möglich

*****

Granini

Lunkarya ?, Cinamonagouti, geb. Oktober 2020     # 21/540
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
Granini wurde am 7. April sehr schweren Herzens bei uns abgegeben.
Leider muss die Halterfamilie aus beruflichen Gründen für 4 Jahre nach Ostasien ziehen.
MS sind in dem Land als Haustiere nicht bekannt und ihre Einfuhr ist nicht erlaubt.
Sie brachte Kastrat Janosch und ihre Freundin Knuffelchen (vermittelt) mit.
Mehr Infos gibt es, wenn wir sie besser kennen.

Innenhaltung*
reserviert für M. Lindemann

*****

Trude

Rosette, Schwarz-Rot, geb. Anfang 2018     # 21/547
Heimfeld   Heimfeld
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
Trude und Pauli wurden am 14. April wegen Haltungsaufgabe bei uns abgegeben.
Ein Säugling nimmt die junge Familie total in Anspruch
und für die Meerschweinchen war einfach zu wenig Zeit.
Mehr Infos gibt es, wenn wir sie besser kennen.

Innenhaltung*
reserviert für M.Ruhle-Schmidt

*****

Orange

Glatthaar, Rot, geb. Oktober 2017     # 21/553
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
  Dieses hübsche "Früchtchen" wurde zusammen mit einem
weiteren Mädel aus Desinteresse der Kinder am 18. April bei uns abgegeben.
Mehr Infos gibt es, wenn wir sie besser kennen...

Innenhaltung*
Schutzgebühr: 40 Euro

Kontakt Pflegestelle
Email

*****

Judy

Crested, Schwarz-Rot-Weiß, geb. Anfang 2018     # 21/557
Heimfeld   Heimfeld
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
Judy, Fiona (vermittelt) und Neo wurden am 21. April bei uns abgegeben.
Mehr Infos gibt es, wenn wir sie besser kennen...

Innenhaltung*
reserviert für C.Thilo

*****

Frieda

Glatthaar, Schwarz-Rot-Weiß, geb. Anfang 2017     # 21/559
Zur Vergrößerung Fotos anklicken!
  Frieda wurde sehr schweren Herzens am 21. April bei uns abgegeben.
Nach dem Tod ihres Kastraten litt sie sehr unter der Trauer.
Mehr Infos gibt es, wenn wir sie besser kennen...

Innenhaltung*
reserviert für A.Hasseldiek



Liebe Interessenten,

wir wissen, dass es manchmal keine oder nur sehr wenige Mädels auf unserer Seite zu Vermittlung gibt.
Eigentlich sollte wir dann froh darüber sein!
Allerdings haben wir Anfragen ohne Ende und sogar bereits Vorbestellungen für Junge, die noch gar nicht geboren sind...

Es ist nun mal so, das rein rechnerisch 50 % aller Meerschweinchen männlich sind.
Die meisten Interessenten halten Haremsgruppen.
Es kann (rein rechnerisch) nicht jeder Bub Mädels bekommen und es bleiben jede Menge Jungs übrig.
Kastratengruppen sind immer noch verpönt und gelten als "schwierig".
Es kursiert sogar das Gerücht, Kastratengruppen seien "unnatürlich".

Dem ist aber gar nicht so!

In unseren Pflegestellen sitzen viele Kastraten in Gruppen zusammen
und vertragen sich gut. Vielleicht ist der eine oder andere Halter
auch bereit, es einmal zu versuchen?

Wir helfen Euch gerne bei der Zusammenstellung!




Vergesellschaftung